Wer sind wir?

Wer sind wir ?

Landjugend Sandersfeld: Für jeden Geschmack etwas dabei!

Wir sind eine Gemeinschaft von ca. 70 aktiven jungen Leuten zwischen 15 und 30 Jahren, zwar alle aus dem ländlichen Raum kommend aber aus ganz verschiedenen Bereichen: Schüler & Studenten, Kaufmänner und -frauen, Handwerker, Landwirte. So gibt jeder seinen individuellen Beitrag für ein gut funktionierendes Miteinander.
Dieses zeichnet sich z.B. an der erfolgreichen Teilnahme an der 72-h-Aktion aus, bei der schon eine Grillhütte, ein Human-Kicker und ein Trimm-Dich-Pfad aus dem Boden gestampft wurden.
Oder bei der Gestaltung einer LJ- Hütte, sozusagen unserem Gesellschaftsraum für gemeinsame Aktivitäten, wie Weihnachtsgrillen, Schokoladenwettessen, etc.
Nicht zu vergessen ist außerdem unsere alljährliche Teilnahme am Fasching um den Ring in Ganderkesee.
Aber wir tun nicht nur etwas für unsere Mitglieder, sondern auch für die Dorfschaften umzu, nämlich die Veranstaltung von Osterfeuer und Maibaumsetzen. Des Weiteren stehen bei uns selbstverständlich Pfingsttour und Kohlfahrt auf dem Plan, und wir sind auch bei Angeboten der Kreislandjugend, wie die Kreislaju-Tour oder bei Seminaren dabei.
Und wir wären natürlich nicht die Landjugend ohne Fete: Unsere Hallen- Fete bei Blankemeyer findet jedes Jahr am 1. Maiwochenende statt und verzeichnet eine riesen Beliebtheit. Sportlich betätigen tun wir uns beim Hallensport, auf dem Volleyballfeld, beim Discobowlen, Schubkarrenwettrennen oder Schlittschuhlaufen und wir nehmen erfolgreich an Hallenfußballturnieren teil.
Zum Abspann fahren wir dann zum Ende des Jahres für ein Wochenende in den Center-Park nach Holland.
Und um immer auf dem Laufenden zu sein, wird einmal im Monat eine Mitgliederzeitung herausgegeben. Hier finden Geburtstage, Termine, Berichte, Fotos und Unterhaltung Platz. Wenn du also Lust auf Abwechslung und Vielseitigkeit hast, bist du bei der LJ Sandersfeld an der richtigen Adresse. Es gibt viel zu erleben!