Warum Landjugend?

Warum ausgerechnet Landjugend

Der Begriff  Landjugend ist in vielen Fällen mit Vorurteilen behaftet. „Landwirtschaft“, „Bauern“, „Gummistiefel“, „Säufer“ denken sich viele dabei. Aber heute bedeutet LANDJUGEND viel mehr!
Allen Vorurteilen zum Trotz besteht die Landjugend nicht nur aus „Landwirten“. Im Durchschnitt liegt der Mitgliederanteil der in der Landwirtschaft tätigen sogar noch unter 20%.

Heutzutage versteht sich die Landjugend als Interessenvertretung der Jugendlichen im ländlichen Raum, mit einer aktiven Freizeitgestaltung in der Gruppe.

Fazit: Wir haben Strom, Autos, fließend Wasser und wie Ihr seht, sogar Internet-Anschlüsse. Bei uns findet Ihr Schüler, Auszubildende, Kaufleute, Tischler, Elektriker und auch ein paar Landwirte in der Ausbildung.

Im schönen Oldenburg

Immer voll in Aktion
Unsere Landjugend ist immer auf Achse und hat einiges zu bieten.
Schlittschuhlaufen, Discotouren, Schokoladenwettessen, Bastelabende,

Go – Kart fahren und noch einiges mehr stehen auf unserem Programm.

Wir bieten aber auch eigene Veranstaltungen wie zum Beispiel unsere legendäre Blankemeyer – Fete, Maibaum setzen, Osterfeuer und wir machen in Ganderkesee beim Fasching um den Ring mit.

Warum Landjugend?
In unserer und auch jeder anderen Landjugend kann man sehr kreativ sein und jeder kann seine Ideen und Wünsche mit einbringen. Durch Projekte und Arbeiten in der Gruppe sammelt man auch jede Menge Erfahrung.

Ein weiterer Punkt, der für die Landjugend spricht ist auch das große Angebot von Seminaren und Programmen die auf Kreis- und Bezirksebene abgehalten werden. Weiterbildungsmaßnahmen die gerade in der jetzigen Zeit für jeden Einzelnen Vorteile bringen.

Landjugend kann man nicht beschreiben…
In der Landjugend wird einem so fast alles angeboten und es wird einem nie langweilig. Die Landjugend steht schließlich für die Jugend und Ihre Interessen!
Getreu nach dem Motto:

Landjugend kann man nicht beschreiben,
Landjugend muss man erleben!

Wollt Ihr auch Mitglied werden? Dann schreibt uns! >>klickt hier<<

Strukturen in der Landjugend
Die Landjugend ist von der Ortsgruppe bis hin zur Landesebene und noch weiter strukturiert. Hier einmal eine Übersicht über unsere Struktur:

So sehen die Ebenen
in der Landjugend aus:

Nennen wir es beim Namen:

Landesebene

Niedersächsische Landjugend